Das Diadem – die Krone des Brautschmuckes

Viele Frauen träumen davon, sich mindestens einmal im Leben wie eine Prinzessin zu fühlen – und welcher Tag ist dazu besser geeignet als der eigenen Hochzeitstag? Deshalb bieten wir bei Beautiful Brideshop eine große Auswahl an eleganten Diademen an – denn das Diadem ist die Krone des Brautschmuckes!

Insbesondere in einer aufwendigen Brautfrisuren sieht ein Diadem bestechend aus. Aber worauf sollte man bei der Wahl achten?

Ein Diadem für jede Frisur und jeden Stil

Das Diadem wird traditionell als Schmuck für die Brautfrisur genutzt. Denn das festliche und elegante Aussehen dieses Accessoires passt einfach perfekt zu einer traumhaften Hochzeit.

Allerdings sollt man bei der Wahl des Diadems vorher überlegen, welche Brautfrisur man sich vorstellt. Denn je voluminöser die Haare und die Frisur, umso gröβer und aufwendiger darf das Diadem sein. Denn ein sehr zartes, schmales und einfache Diadem kann eventuell in einer allzu üppigen Haarpracht untergehen und verloren wirken. Umgekehrt ist ein allzu großen, hohes und mehrlagiges Diadem in einer streng zurückgesteckten Frisur oder gar kurzen Haaren eventuell zu übertrieben. Hier kann man sich für einen schmales Diadem oder einen Haarreif entscheiden.

Diadem oder Haarreif?

Beiden Accessoires können zwar ähnlich ausfallen, sind aber doch unterschiedlich. So liegt der Haarreif meist deutlich dichter am Kopf an und ist somit eher flach. Ein Haarreif ist z.B. eine sehr gute Option, wenn man das Haar offen tragen möchte, bzw. nur teilweise hochsteckt.

Das Diadem erhebt sich, ein bisschen wie eine kleine Krone in die Höhe und verleiht der Frisur wesentlich mehr Dimension. Das Diadem wirkt somit in der Regel glamouröser und prunkvoller – eben einer Prinzessin würdig!

Bei Beautiful Brideshop finden elegante Bräute jede Menge Optionen für ein Diadem, würdig einer Prinzessin!

https://beautifulbrideshop.eu